"Mit Kinderaugen lächelnd betrachtet"

Begegnungen mit Kindern und Episoden eigener Kindheit / Jugend

Freude und Interesse am Zusammenleben der Menschen und vor allem an Kindern lässt mich immer wider mit deren Augen auf alles um mich herum blicken und erkennen, dass gerade den Kinden noch mehr Achtung und Beachtung in ihrem Verstehen unserer Welt zu geben sind.

Geliebtes Zugpferd

Kürzlich, als ich mir etwas mehr Zeit nahm und über den Gothaer Neumarkt schlenderte, fiel mein Blick auf eine Mutti, welche ein sich unwillig gebendes Mädel regelrecht hinter sich her zog. Da beide offensichtlich auf mich zukamen, hockte ich mich hin.

 

Als mich das Mädel wahrnahm, sagte ich ihm leise, dass ich es gut fände, wie es sich von der Mutti ziehen lasse - eine hübsche Idee. Aber vorn beim Fleischer möge es mal die Mutti ziehen, weil dieser das sicher auch Freude machen würde.

 

Sofort ging das Mädel behend an die andere Mutti-Seite, suchte deren Hand, lief normal mit - drehte sich aber dann doch nach mir um. Als ich ihm mit den Fingern zuwinkte und den Kopf hin und her wiegte, drehte es sich weg.

Kurz darauf sah es wieder zu mir, grinste und winkte mir auch mit den Fingern zu, während es im Weitergehen ebenfalls etwas den Kopf hin und her wiegte - wie mir schien

 

Zog es auch nicht die Mutti, so hielt es doch jetzt mit ihr Schritt

Hier finden Sie mich


Bendastr. 3
99867 Gotha

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 172 5609621

 

oder nutzen Sie das    Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Zerbst